HOME

Christian Anders
Schlagersänger, Religionsstifter, Prophet  


In den 70er Jahren war Christian Anders gern gesehener Gast in Herrn Hecks HITPARADE im ZDF. Mit „Es fährt ein Zug nach Nirgendwo“ landete er einen großen Erfolg, an den Anders in der Folgezeit nicht mehr anschließen konnte. Trotzdem (oder gerade deshalb) ist sein persönlicher „Zug nach Nirgendwo“ längst schon dort angekommen, das Lösen von Rückfahrkarten leider nicht möglich.

In den 80er und 90er Jahren übermannte ihn die religiöse Erleuchtung und Anders siedelte als Sektenführer in die USA über. Inzwischen sowohl nach Deutschland als auch in die Musikbranche zurückgekehrt wird Anders dennoch nicht müde, die Welt mittels tiefschürfender Prophezeiungen vor dem selbstverschuldeten Untergang bewahren zu wollen: „Ich sehe dunkle Wolken über der Welt und sie werden noch dunkler, wenn wir uns nicht sexuell enthalten.“