HOME


Bärbel Schäfer
Daily-talkmasterin und RTL-Aushängeschild, wurde 1963 in Bremen geboren.(Claus Peymann ist auch aus Bremen!)
Nach einem High-School-Aufenthalt und einem Tennisstipendium (!) in den USA erlangte sie ebendort 1984 ihre Hochschulreife. Das amerikanische TV hat die ehemalige WDR-Volontärin nachhaltig geprägt. In der US-Talkshow „Guests in our town“ sammelte sie erste Erfahrungen.

Dem Abitur liess die bienenfleissige Bärbel Schäfer 1985 - 1988 eine Kaufmännische Ausbildung folgen; ein Studium der Theaterwissenschaft, Germanistik und Kunst-geschichte schloss sie mit dem Magister artium ab.

1991 moderierte Bärbel Schäfer das „Osteuropa-Magazin“ der Deutschen Welle. Beim WDR Fernsehen leitete sie verschiedene Sendungen wie „Hollymünd“, die Jugendmagazine „Sixteen“ und „U30“. 1995 wechselte Bärbel Schäfer zu RTL.
Dort moderiert sie seither die daily-talkshow, die ihren Namen trägt und deren 1000. Sendung im Jahre 2000 über die Bildschirme flimmerte.

Ist angeblich mit Michel aus Friedmann liiert.
Dreht 3 Sendungen am Tag.

Gage pro Sendung ca. 185.000 DM
Gagen der Gäste ca. 500 DM

Bemerkung Schlingensief/SchĂĽtz:
“Die ist richtig nett! Viel besser als ich dachte! Wir waren alle ganz überrascht!”